Hallo. Mein Name ist Christine Fischer.


Als ich im Februar 2011 die Diagnose Brustkrebs erhalten habe, ist bei mir zunächst meine Welt zusammengebrochen.
Das Gefühl der Hilflosigkeit machte sich breit, ein Schock-Zustand den ich nie wieder erleben möchte.
Es folgten unzählige Spitalsaufenthalte, mehrere Operationen bis hin zur Brust-Amputation und Chemotherapie. Psychisch und körperlich war ich sehr angeschlagen und ich kämpfte mit und gegen die Nebenwirkungen der Chemotherapie.
Ich vertraute der Schulmedizin voll und ganz, doch merkte ich sehr bald, dass es noch etwas geben musste. Es musste etwas geben, um das Ganze zu verstehen und um das Leid, dass diese Krankheit hinterließ, zu lindern. Auf der Such nach Antworten fiel mir ein Buch von Rita in den Händen. Ich konnte mit dem Buch am Anfang noch nicht viel anfangen, aber dennoch hatte ich das tiefe Gefühl, dass meine Suche erfolgreich war.

Ich schrieb der Autorin, Fr. Prof. Mag.a Margarita Zinterhof von der Akademie der Intuitionswissenschaften noch am selben Tag eine E-Mail.
Sie rief mich zurück und vereinbarte mit mir einen Termin zur Einzelschulung. Durch die Arbeit mit Rita veränderte sich mein Leben deutlich. Ich lernte Wege kennen, um die Angst vor der Krankheit zu verlieren. Schritt für Schritt wandelte ich meine negativen Gedanken wieder in positive um.
Ich wurde zuversichtlicher und ausgeglichener. Ich konnte erkennen was der Krankheit zu Grunde lag und verstand immer mehr den Zusammenhang zwischen der Unstimmigkeit in meinem Leben und meiner vorübergehenden Störung. Ich hatte den Mut hinzuschauen und konnte meine Disharmonien durch die Übungen von Rita in meinem Leben auflösen – ich wurde dadurch immer freier und freier und ein tiefes Urvertrauen stellte sich ein.

Mein Gesundheitszustand wurde immer besser und besser und ich erkannte, dass meine schwere Krankheit in Wirklichkeit auch eine große Chance für mich war. Trotz meiner vielen seelischen und körperlichen Narben bin ich heute ein zufriedenerer, glücklicher und dankbarer Mensch geworden. Ich habe meinen inneren Frieden gefunden.

Ich habe 2013 den Diplomlehrgang zur Mental- Intuitions- und Bewusstseinstrainerin und anschließend die Fortbildungskurse absolviert und bin Rita aus tiefstem Herzen dankbar.


Siehe auch Christine Fischers Buch: Mitten im Leben, erschienen im Kneipp Verlag (ISBN: 978-3-7088-0665-5).