2. Österreichischer Brustkrebs-PatientInnen Kongress: 3.,4.10.2015:

Am 3. und 4. Oktober 2015 fand im Hotel Courtyarrd Marriott in Linz der 2. Österreichische Brustkrebs-PatientInnenstatt. Dank unserer Sponsoren und Ungterstützer konnten wir dazu 150 Brustkrebs-PatientInnen aus ganz Österreich einladen.

Hochrangige Vortragende wie Univ. Prof. Dr. Christoph Zielinski und Univ. Prof. Dr. Michael Gnant berichteten über neueste klinische Studienergebnisse sowie über Therapieformen der Zukunft.
Die Buchpräsentation einer Brustkrebs-Patientin "Mitten im Leben" stand ebenso auf dem abwechslungsreichen Programm wie neue Entwicklungen zum Thema "Wiedereingliederung nach schwerer Erkrankung", Heilsames Singen, Resilienz Spirituelle Begleitung in der Onkologie mit einer abschließenden Meditation, durch die Univ. Prof. Dr. Raimund Jakesz führte, und vieles mehr.
Es wurde gelacht und geweint.....Moderiert wurde der Kongress von Conny Kreuter, die großartig durch das Programm führte.

Bilder vom Kongress:

http://www.europadonna.at/index.php/galerie/fotos


Europa Donna Austria - Bewegungstag: 17.10.2015:

Europa Donna Austria rief anlässlich des internationalen Brustgesundheitstages (Breast Health Day) zur Bewegung auf. Sämtliche Brustkrebs-Selbsthilfegruppen Österreichs beteiligten sich daran mit Walking, Nordic Walking, Smoothies,....

Europa Donna stattetet alle TeilnemerInnen mit T-Shirts aus und bat um viele Fotos der jeweiligen Aktivitäten.
Zwei Fitness Center beteiligten sich ebenfalls am Bewegungstag:

Femme Fitness in den Ringstraßen Galerien in Wien bot Fitness Checks an und lud 30 Damen ein, 1 Monat gratis zu trainieren. Eine Spendenbox wird im gesamten Brustgesundheitsmonat Oktober aufgestellt, T-Shirts werden für einen guten Zweck verkauft.

In Oberpullendorf beteiligt sich das Fitness Center Functional Cercle. Auch hier ist im Monat Oktober eine Spendenbox aufgestellt und Europa Donna T-Shirts verkauft. Am 17.10. sprach eine Ärztin zum Thema Brustkrebs und Bewegung. Anfang November wird ein Scheck überreicht in der Höhe der eingenommenen Spenden.

 

12th Pan European Conference -
18.10.2015 Generalversammlung Europa Donna International:

Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass ich am 18.10.2015 im Rahmen der Generalversammlung der Europa Donna 12th Pan European Conference in Paris zum neuen "Member of the Executive Board"  gewählt wurde.

Elizabeth Bergsten Nordström hat ihr Amt zurückgelegt und ich werde ab Jänner 2016 ihre Position einnehmen.

Es ist mir eine besondere Ehre, nun auch auf internationaler Ebene arbeiten zu dürfen.

www.europadonna.org

 

Eure Mona